Demenz Hotline 0341/86329906

Vortrag am 17.01.2017: „Demenz – die Herausforderung des 21.Jahrhunderts“

Vortrag am 17.01.2017: „Demenz – die Herausforderung des 21.Jahrhunderts“

Rein statistisch gesehen ist heute jeder Zehnte im Alter zwischen 70 und 80 Jahren von Demenzerscheinungen betroffen. Die immer noch steigende Lebenserwartung hat uns ein Problem beschert, dessen Bewältigung beispiellos für die moderne Zivilgesellschaft ist. Angesichts des medizinischen Fortschritts, des demografischen Wandels und der sich ständig verändernden Familienstrukturen muss die Gesellschaft menschenwürdige Lösungen finden. Ein Leben mit Demenz in Würde zu gestalten, wird eine der größten individuellen und gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sein – für Betroffene ebenso wie für Familien.

Der Vortrag wird über die verschiedenen Aspekte des Problems „Leben mit Demenz“ informieren. Im Anschluss ist Gelegenheit zu Fragen und zum Gespräch.

Referent:
Dr. Josef Hille, Vorsitzender der Alzheimer-Gesellschaft Leipzig
Termin:
Di., 17.1., 19:30 Uhr
Ort:
Café 3KLANG in der Katholischen Probstei-Kirche
Nonnenmühlgasse 2,
04107 Leipzig